d f 
keyvision
Neues Leben auf dem Gundeldinger Feld 
Aufgrund interner Umstrukturierungen des Sulzer Konzerns...

...wurde das Areal der Maschinenfabrik Sulzer Burckardt (MSB-Areal) im Herzen des Gundeldingerquartiers in Basel per Ende 2000 frei. Das Gundeldingerquartier ist eines der am dichtest besiedelten Quartiere Basels. Durch die Umnutzung der bestehenden Gebäude wurde das Areal vielfältig neu belebt.

Studio Spirit

Das Studio Spirit ist aus dem Gedanken entstanden, Body and Mind Techniken in einem passenderen Umfeld zu unterrichten als in einem Fitnesscenter. Es ist zugleich Schweizer Ausbildungsstandort für Pilates von Polestar-Education/USA und Hauptausbildungsstätte von Power Yoga Switzerland. Auch sie sind jetzt ins lebendige Gundeli eingezogen.

Unsere Aufgabe

Es war nicht unser erster Einsatz im Gundeli. Jedoch haben die Inhaber von Studio Spirit grossen Gefallen an einer unserer ersten Decken für Herzog & de Meuron gefunden. Sie wünschten sich dieselbe grottenartige Struktur. So konnte unser Sprayer seiner Kreativität wieder einmal freien Lauf lassen.

Das Ergebnis

Anlässlich der Eröffnung des Studios konnten wir uns selber davon überzeugen wie lebendig die Decke unter den verschiedenen Licht- und Sonneneinflüssen wirkt.

 

Projektdaten

Bauherr Kantensprung AG, Basel
Architekt I. Wigger, Baser
Ausführung Frühjahr 2010
SonaSpray K-13 spezial, off white

home produkt absorption messungen objekte
büros
restaurants
schulen
bäder
industrie
kirchen
andere
downloads kontakt