d f 
keyvision
SonaSpray K-13 - Erlebnis-WC im GIZ 
Ideen für Nassräume im privaten Bereich kann man sich in dutzenden von Show-Räumen holen. Wo aber gibt es Beispiele für den öffentlichen Bereich?
Im GIZ (Geberit Informations Zentrum) Jona kann sich der Planer jetzt inspirieren lassen. Geberit als europäischer Marktführer in der Sanitärtechnik hat eine lang gehegte Idee realisiert. Im GIZ haben sie sich ein Erlebnis-WC einrichten lassen, das diesen Namen wirklich verdient.

Als erstes tritt der Besucher in einen öde weiss gekachelten Korridor mit Bahnhof-Toiletten-Ambiente. Hinter einem Wasservorhang wird die Stimmung besser. Eine lichtuntermalte Videopräsentation stimmt den Gast auf seinen Besuch ein. Und dann tritt er in einen stimmungsvollen Raum, dem man auf den ersten Blick die Toilette gar nicht ansieht. Musikuntermalt und videoanimiert kann das Geschäft in entspannter Atmosphäre und angenehmer Akustik angegangen werden.

So schön kann die Visitenkarte eines Hotels, eines Kongresszentrums oder anderer betreuten öffentlichen Anlagen sein.


StandortGeberit Informations Zentrum GIZ, Jona
ArchitektDesignrichtung GmbH, Gessaga + Hindermann, Zürich
EröffnungNovember 2003
SonaSpray~ 25 m2 K-13 spezial, off white, 20 mm stark

 
home produkt absorption messungen objekte
büros
restaurants
schulen
bäder
industrie
kirchen
andere
downloads kontakt