d f 
keyvision
Werkhof Vallon du Flon 
Die Unité Travaux der Stadt Lausanne arbeitete und lagerte in der Vergangenheit an verschiedenen Standorten.

Nun wurde an der Rue du Vallon ein Neubau realisiert, um alles an einem Ort unterzubringen. Das neue Gebäude wirkt von aussen unscheinbar. Aber innen ist die kolossale Konstruktion aus Baumstämmen unübersehbar. Mit rund 500 m³ Weisstannen wurde die ganze Trag- und Dachkonstruktion realisiert. Diese einfache Bauweise ist sehr effizient, da sie nur geringe Mengen an grauer Energie beinhaltet.

Unsere Aufgabe

war es, Aufenthalts- und Arbeitsräume mit SonaSpray in einem erfrischenden grün (RAL 1016) akustisch zu optimieren.

Projektdaten

 

Lage Rue du Vallon, Lausanne
Bauherr Ville de Lausanne
Architekten

pont 12 architectes, Lausanne
Chabloz & Partenaires SA
Lausanne

SonaSpray  200 m2 fc, 12 mm, RAL 9016

 

 

 

 


Download:
 
home produkt absorption messungen objekte
büros
restaurants
schulen
bäder
industrie
kirchen
andere
downloads kontakt