d f 
keyvision
Vorderer Sternen - Sternengrill 
Die Bratwurst vom Sternen-Grill beim Bellevue soll Gerüchten zufolge die beste der Stadt Zürich sein. Unbestritten ist ihre enorme Beliebtheit.

Aber das alte Gebäude war nicht mehr wirklich zu sanieren. Deshalb entschieden sich die Besitzer (PSP) für einen Neubau.

 „Gebäude, die in solchen Situationen auf sich aufmerksam machen, stören eher.» Die von PSP mit dem Neubau beauftragen SAM Architekten aus Zürich orientierten sich deshalb am Bestehenden; so wurden zum Beispiel die Fensterrhythmen der umliegenden Häuser übernommen, überall findet man Zitate von benachbarten Häusern. Der neue Bau ist wie sein Vorgänger eher schlicht gehalten, seine Materialisierung ist aber hochwertiger. «Ähnlich, aber besser» - das entspricht auch der Entwicklung des Bellevue, das immer mehr vom Verkehrsknotenpunkt zum Treffpunkt wird.“

Zitat Sonntagszeitung (Link am Fuss der Seite)

 

 Unsere Aufgabe..

 ...war besonders anspruchsvoll. Denn die Innenarchitekten hatten sich für einen mit SonaSpray gesprühten Stern an der Decke entschieden. Und da der mit zwei umlaufenden Friesen sichtbar gemacht werden sollte, hatten wir einige Mess- und Schablonierungsarbeiten zu realisieren. Und die Stufe in der Decke machte das ganze nicht einfacher, um ein visuelles Durchlaufen des Frieses hinzukriegen.

 Das Ergebnis

Aber es ist gelungen. Das Restaurant im 1. Stock glänzt durch ein gediegenes Ambiente mit optimaler Akustik.

 

Projektdaten

 

Bauherr PSP Properties AG, Zürich
Architekt SAM Architekten, Zürich
Innenarch. atelier zürich gmbh
SonaSpray

fc eingefärbt NCS S 7005 G80Y, 12 mm, ~ 48 m2

 


home produkt absorption messungen objekte
büros
restaurants
schulen
bäder
industrie
kirchen
andere
downloads kontakt