d f 
keyvision
Sanierung Musikzimmer Schulhaus Burgmatt, Laufenburg 
Der Dachstock des Schulhauses wurde vor einigen Jahren ausgebaut


Der Dachstock des Schulhauses wurde vor einigen Jahren ausgebaut und wird als Uebungslokal - auch von Blasmusik - genutzt. Leider hatte sich die Raumakustik als unbefriedigend erwiesen. Deshalb hat die Gemeinde einen Sanierungskredit gesprochen. Das beauftragte Architekturbüro hat zusammen mit dem Akustiker verschiedene Massnahmen definiert und realisieren lassen. Dabei haben sie sich auch für SonaSpray entschieden. Damit wurden die Dachschrägen aufgerüstet.

Unsere Aufgabe

Aus ästhetischen Gründen wünschte der Architekt, dass die Beschichtung von der sichtbaren Dachkonstruktion abgesetzt werden soll. Dadurch war unsere Kreativität im minutiösen Abkleben besonders gefordert.

Und die fertige Beschichtung zeigt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Die SonaSpray-Flächen fügen sich harmonisch zwischen das Dachgebälk ein.

 

Projektdaten

Standort Laufenburg AG
Architekt Erhard + Lenzin Architekten TS GmbH, Kaisten
AkustikB. Gandet, Baden
SonaSpray90 m2 spezial weiss, 25 mm


home produkt absorption messungen objekte
büros
restaurants
schulen
bäder
industrie
kirchen
andere
downloads kontakt